Hundetrainerin Nancy Jacob

nancy hundeschule berlin

hundetrainerin Nancy

 

Mein Name ist Nancy Jacob und ich bin 1985 in Berlin geboren.

Schon seit Kindheitstagen hat sich alles um Hunde gedreht. Ich habe mich viel um die Hunde meiner Großeltern und deren Nachbarn gekümmert. Immer mehr wuchs der Wunsch, einen eigenen Hund zu haben und auch später mit Hunden zu arbeiten.

Nach dem Auszug aus meinem Elternhaus habe ich mir meinen größten Wunsch erfüllt und Josie trat in mein Leben.

Nach meiner Ausbildung zur Restaurantfachfrau habe ich parallel zum Beruf eine Hundetrainerausbildung absolviert.

Dazu gehörten folgende Themen:

– Lernprozesse

– Domestikation

– Anatomie

– Schmerzerkennung / Physiotherapie

– Aggressionsverhalten

– Ernährung

– Erste Hilfe

Begleitend zur Theorie habe ich praktische Erfahrungen bei der Tiertafel Berlin sammeln können.

Seither besuche ich zur ständigen Weiterbildung verschiedene Seminare.

Durch die ehrenamtliche Tätigkeit im Tierheim Berlin habe ich auch mit vielen verschieden Hunden arbeiten können.

In diesem Jahr hatte ich das Glück Karsten Landgraff kennenzulernen und nun mit ihm zu arbeiten.

Unseren persönlichen Schwerpunkt setzen wir dabei auf die ethischen Gesichtspunkte der Hundeerziehung.